Re: [A-DX] Anfrage: Top 10 (25) der am schwersten zu empfangenden (aber machbaren) Länder?

  • Subject: Re: [A-DX] Anfrage: Top 10 (25) der am schwersten zu empfangenden (aber machbaren) Länder?
  • From: "Florian Usner" <Florian-Muenchen@xxxxxxxxxxx>
  • Date: 17 Jun 2008 12:53 GMT

 "Stephan Schaa" <mailto:schaa@xxxxxxxxxxx> schrieb:

> Analog könnze man sicher auch noch eine Liste von einfachen und
> mittelschweren Ländern aufstellen, um was für Einsteiger, Fortgeschrittene
> und Profis aufzustellen.
>
> Gibt’s schon sowas? Früher wurden ja auch gerne "Diplome" gemacht.
>
> Stephan

Hallo Stephan und Liste,

also für die "Einsteiger" bzw. die das Hobby Kurzwelle wieder
für sich entdeckt haben, ist ja schon mal klar,
daß man hier erst mal die Auslandsdienste erwähnen kann,
die auch recht zuverlässig (teilweise ja ohne Rückporto) bestätigen.

Um hier keine große Liste zu nennen, verweise ich einmal
auf die Seiten 15-17 im Sender & Frequenzen, wo der "Schnelldurchgang"
für die leichten 33 Länder ist.
Dies ist meiner Meinung nach, kein schlechter Einstieg und ist für
"Neulinge"
recht hilfreich.
Alte Hasen dagegen könnten sich ggf. langweilen :-)

Gruß aus dem stark bewölkten München,

Florian