Re: [A-DX] Internet-Radio

Am 15.06.2008 um 12:25 schrieb Florian Usner:

vor allem meint man bei der Aussprache erst,
daß der Moderator schlechtes Deutsch spricht, was aber nicht der Fall
sein kann.

Nö. Das ist dann das, was sich dort als Sprache der deutschen Gemeinschaft entwickelt hat.

Ich bin grad am rätseln, welchen sozusagen Dialekt dieser spricht.
Da es auf gar keinen Fall hochdeutsch ist.....

"Baile de Kerb" heißt das Programm, und der Ausruck "Kerb" ist doch in Teilen Hessens, der Palz und vielleicht im Saarland bekannt. Woanders heißt das Kirmes, Kirchweih oder sonstwie. Also muß das doch ursprünglich aus der Ecke kommen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/