Re: [A-DX] elector sdr

Also, Willi, für 105 Euro ist das schon wirklich ein ernstzunehmender
Receiver. Und ich wüßte mir keinen Neuen zu diesem Preis, der das Pre
verdiente. Die Empfindlichkeit ist in der Tat nicht extrem, aber wichtig ist
ja nur: reicht sie aus? Und da meine ich: ja! Denn das QRN & QRM ist ja
zumeist wesentlich mehr. Und wenn Du DRM machen willst, ist er sowieso sehr
gut, da er fast regelmäßig ein hohes SNR bringt.
Rund 1.600 DM kostete Dein R-4C vor 30 Jahren. Nach heutiger Kaufkraft
geschätzte 4.000 Euro. Aber das sollte mehr nen Kommentar zum Perseus und
dessen Preis sein.
73 Nils (der seinerseits jenseits des Perseus "eigentlich" keine Wünsche
mehr hat; empfängermäßig, jedenfalls ...)