Re: [A-DX] UNID "Deutsche Nummernstation" 6875 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] UNID "Deutsche Nummernstation" 6875 kHz
  • From: Nils Schiffhauer <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 31 May 2008 15:04:01 +0200

... finde ich sehr plausibel. Denn die unterlegten Töne sind einfach
schlecht gemacht. Erst dachte ich: ein Sprachsignal mit parallel dazu
ausgestrahlten Daten (diese sehr langsam und daher sehr robust). Aber es
spricht einfach für einen schlecht eingestellten Sender. Immer besser als
mancher aus dem Land der Petrodollars ...
73 Nils (der das Elektor-SDR ganz prima findet, vor allem mit der Software
SoDiRa, die z.B. Mit ihrer automatischen Erkennung von und Umschaltung
zwischen AM/DRM das teure Fraunhofer-Bitstück wirklich beschämt)