[A-DX] RE: Neue Bücher

  • Subject: [A-DX] RE: Neue Bücher
  • From: "Christian Pees" <radiogaganrp@xxxxxx>
  • Date: Fri, 30 May 2008 14:24:13 +0200

Hallo Hobbyfreunde,

heute möchte ich wieder einmal meinen Senf zu einem in den letzten Tagen diskutierten Thema in der
Liste dazugeben:

Am 29 May 2008 um 21:54 hat Christoph Ratzer geschrieben:
> Oje. Wenn man sich ansieht das in dem Prospekt von den ca. 20
> vorgestellten Büchleins 3/4 vom Autor Thomas Riegler sind, dann wird
> mir etwas flau im Magen.
Und weiter:
> Dazu die Werke von Herrn Dr. Zierl, auch so ein ausgefuchster
> Fachmann, DER kennt sich ja wirklich mit Empfängern aus.
>
> Ein Trauerspiel. Würde man in Baden-Baden "Sender&Frequenzen" nicht
> mehr haben, würde es auch niemand merken wenn man dort nix neues mehr
> herausgibt.>
> Fachbücher sehen für mich anders aus. So wie früher vom Siebel Verlag.
> Schiffhauer, Klawitter, Bergmann-Elbe, Brannolte und und und. Da
> kaufte man gerne.

Am 30 May 2008 um 9:51 hat Axel Book geschrieben:
> ...dazu kommt noch der sehr umfangreiche Inhalt des Buches
> Transistorradios:
> Und das alles auf SAGENHAFTEN 72 Seiten! WOW!!!! Und dann noch der
> unverschämte Preis für dieses kleine Büchlein. 14,50 EUR...

Auch ich muss zugeben, dass die Qualität aus Baden -Baden in der letzten Zeit (eigentlich seit der
Übernahme des Siebel - Verlages ) imo doch ganz schön gelitten hat. Gut zu wissen, dass ich mit
meiner Meinung nicht alleine bin.
Ab und zu sind jedoch noch ein paar anspruchsvollere Bücher im Sortiment zu finden. So jüngst
geschehen als gleich 2 Bücher von Frank Sichla im dort beheimaten Verlag erschienen sind. Sie heben
sich, in meinen Augen, durchaus positiv etwas vom sonstigen Niveau ab. Mit durchschnittlich 15,-
Euro pro Buch für jeweils 130 Seiten sind sie auch noch relativ preisgünstig zu nennen, schaut man
sich im Vergleich dazu ähnliche Fachliteratur an, z.B. die des von Nils erwähnten B. Kainka aus
anderen Fachbuchverlagen. Hier werden Preise oft genug jenseits von 25;-Euro verlangt allerdings
bei des Öfteren viel größerem Umfang.

-- Grüß und schönes Wochenende
   von Christian
   aus der Fontanestadt Neuruppin,