Re: [A-DX] NORDMENDE GLOBETROTTER

  • Subject: Re: [A-DX] NORDMENDE GLOBETROTTER
  • From: Michael Schnitzer <schnitzer-michael@xxxxxx>
  • Date: Fri, 30 May 2008 12:52:07 +0200

> Wie schauts denn  aus mit dem Nordmende Globetrotter ?
> Kennt ihr den noch ?
> Ist der noch was  wert ?
> Habe noch son Gerät aus den 60iger Jahren.
> War damals ein TOP  Gerät.
> Mein erster Empfänger für Kurzwelle.
> Lang ists her.

Neben anderen Nostalgie-verdächtigen Artikeln ist hier einer zu sehen:

http://home.arcor.de/mschnitzer/Nostalg.JPG

Unverkäufliches Exemplar! Kostete 1968 stolze 450 DM. Das war zu jener Zeit ein Haufen Geld, das ich mir als Schüler damals mühsam mit Ferienarbeit verdienen musste. Leider ist er nicht mehr in Gang zu setzen und dient nur noch als Schmuckstück und zur Erinnerung an bessere KW-Zeiten ...

Michael Schnitzer