[A-DX] Post von Multikulti

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: <multikulti@xxxxxxxxxxxxx>

Liebe Freundinnen und Freunde von radiomultikulti,
vielen Dank für Ihre Mail. Wir freuen uns über Ihren Zuspruch und Ihre
Unterstützung. In den letzten Tagen haben uns so viele von Ihnen
geschrieben und ihre Bestürzung zum Ausdruck gebracht. Das hat uns gut
getan und dafür möchte ich mich im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen
bei Ihnen bedanken. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die vielen
Schreiben nicht alle beantworten können - wir möchten das Programm nicht
vernachlässigen.
Wir wissen, dass wir tagtäglich ein ganz besonderes Programm
zusammenstellen. Ein Programm, das die Vielfalt dieser Stadt als etwas
ganz Normales spiegelt. Das uns musikalisch in die ganze Welt entführt,
uns Menschen und Themen nahe bringt, die wir sonst nie kennen gelernt
hätten. Wir befassen uns mit den angenehmen und unangenehmen Seiten der
Migration und Integration. Wir selbst sind ein Teil dieser
Einwanderungsgesellschaft, sprechen in vielen Sprachen, sprechen Deutsch
mit und ohne Akzent, setzen ungewöhnliche Schwerpunkte, bürsten gegen den
Strich, diskutieren und streiten viel. Aber immer mit gegenseitigem
Respekt! Das haben wir in den letzten 14 Jahren gelernt. Es war nicht
immer einfach, aber es ist schön!
Meine Kolleginnen und Kollegen schaffen es, journalistische Kompetenz mit
Spaß zu vereinbaren. Das zeugt von hoher Professionalität und ich möchte
nicht, dass dies für den rbb und damit für Berlin verloren geht.
Bleiben Sie uns treu, hören Sie auch weiterhin radiomultikulti !
Mit herzlichen Grüßen
P.S. Manche von Ihnen fragen an, was man noch tun kann, an wen man sich
wenden soll. Im Internet haben sich einige Foren gebildet und außerhalb
des rbb gibt es bereits Initiativen, aber einen direkten Kontakt kann ich
Ihnen nicht vermitteln und bitte Sie um Verständnis dafür.
Ilona Marenbach
Chefredakteurin
radiomultikulti vom rbb
Masurenallee 8-14