[A-DX] AW: [A-DX] Teleskopantennen pflegen / leichtgängiger machen

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Teleskopantennen pflegen / leichtgängiger machen
  • From: "Erwin Duldner" <eduldner@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 21 May 2008 12:24:35 +0200

An: liste@xxxxxxx

Hallo an alle!

Die Antenne meines Degen 1103 (und erst recht die meines eingemotteten Sony
7600 GR) sind etwas schwergängig geworden. Ich habe mich mal umgesehen im
Netz und zur Pflege wurden

A) Graphitpulver
B) Waffenöl
C) WD40
D) Antennol (?)

vorgeschlagen.

WD40 habe ich hier rumliegen, aber nachdem ich in der Vergangenheit schon
weniger gute Erfahrungen mit "Mitteln, die ich rumliegen habe" gemacht habe,
würde ich gerne eure Meinung zum Thema "Antennenpflege" hören. Gibts da was
richtig gutes oder ist es letztendlich egal, was man versucht und es hilft
eh nichts.

Stephan

Hallo Stephan

Versuch es mal mit "B" Balistol hat bei mir immer funktioniert.

Erwin