[A-DX] Betr.: [A-DX] Reiseweltempfänger gesucht

Hallo zusammen,

ich bin Nutzer eines DE1103. Eigentlich ein ganz ordentliches Gerät hat aber auch Macken. Bei rauscharmen Bedingungen sind Spiegelungen relativ häufig festzustellen. Bei schlechten DX Bedingungen treten diese erstaunlicherweise eher selten auf.

Die Empfindlichkeit ist ansonsten, meines erachtens, recht gut und ich habe doch schon Stationen gehört die mir bisher verborgen blieben. Dies liegt aber wohl eher daran, dass ich diesen meistens nur im Grünen ohne eSmog nutze. Andere Geräte (SW77,Siemens RK651) sind mir da zu klobig.

Mit einem Preselector ist das Problem mit den Spiegelungen  wohl  behoben.

Viel Spaß beim shoppen

Ralf

PS: gab es den Degen mit mp3 Recorder  in den Bucht nicht auch   schon für etwas weniger im Direktimport aus China?