[A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Reiseweltempfänger gesucht

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Reiseweltempfänger gesucht
  • From: "Andreas" <andreas.ba@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 19 May 2008 23:56:39 +0200

----- Original Message ----- From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
To: <liste@xxxxxxx>
Sent: Monday, May 19, 2008 11:46 PM
Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Reiseweltempfänger gesucht

Ich gebe keine Empfehlung, da ich die neuen kleinen Geräte
nicht kenne, meine aber, daß 14,99 Euro teuer genug sind, um
sie sich im Urlaub klauen zu lassen:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_6447.htm
(ab nächsten Montag bei Aldi Süd).

Na, wenn man jemanden von der Kurzwelle vergraueln will, kann man so ein Gerät nehmen. Aber dann nicht wundern, wenn der Benutzer das Teil dann in die Ecke wirft und alle Kurwellenhörer für verrückt erklärt; zumeist Einfachsuper und dann noch mit sehr breiten Filtern, die gleich alles drumherum um die Zielfrequenz mitspielen... :-(

Vielleicht ist dieses Gerät von Aldi ja eine rühmliche Ausnahme (habs noch nicht in den Händen gehabt), aber generell würde ich dann doch lieber zum Degen raten. Da kriegt man doch einen sehr ordentlichen Reise-Weltempfänger mit guten Leistungen. Zwei schaltbare Filter, Doppelsuper mit hoher erster ZF, gute Empfindlichkeit mit einem für die Größe recht großen und gut klingenden Lautsprecher für - wenn man sich traut bei Ebay direkt aus China zu kaufen - nicht eimal 70 € sind eine gute Anschaffung - von der Leistung auf UKW ganz zu schweigen.

Stephan