Re: [A-DX] Sangean ATS 909 vs. SONY 2001 D oder SONY ICF7600 GR]

  • Subject: Re: [A-DX] Sangean ATS 909 vs. SONY 2001 D oder SONY ICF7600 GR]
  • From: Nils Schiffhauer <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 19 May 2008 18:54:16 +0200

... steht natürlich auf dem Siegertreppchen, aber kam damals wegen der
hirnrissigen 26,1-MHz-FTZ-Beschränkung ja leider nicht nach Deutschland. Als
die dann endlich gefallen war, gab es das Gerät nicht mehr. Ich habs damals
bei Sony in Tokyo ausprobiert und war reichlich angetan davon. Übrigens
wurde mir schon Jahre zuvor (so um 1976?) ein "working sample" Globetrotter
nach ähnlichem Konzept (motorisch betriebener Tracking Preselector) bei
Nordmende in Bremen vorgeführt, der aber nicht einmal das Licht
Außerdeutschlands mehr erblicken sollte, die Firma ging Pleite. Hoffentlich
lag es nicht an diesem Konzept ...
73 Nils, DK8OK