[A-DX] Welchen Radiosender hören Sie???

  • Subject: [A-DX] Welchen Radiosender hören Sie???
  • From: "Antenne-Mitte" <antennemitte@xxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 16 May 2008 02:02:04 +0200

Guten Tag,

über Musik und über viele andere Sachen läßt sich ja bekanntlich streiten!
Für mich ist dabei nur interessant zu lesen, wie sich einige Listenteilnehmer über ein Radioprogramm äußern, ohne es vorher jemals gehört zu haben. Ja, und dann kommt auch noch der nette Link zu den Einschaltquoten. Welchen Radiosender hören sie am "LIEBSTEN" von 06:00 - 09.00 Uhr? Fragte mich neulich am Telefon eine nette Frauenstimme!! Da konnte ich nicht wieder stehen und ich antwortete: Inforadio! Dabei dudelt aus Rücksicht auf meine Lebenspartnerin, morgens immer Radio Berlin 88 8 und ich ärgere mich jeden Morgen neu über den Morgenmoderator dieses Senders. Frage ich Freunde, welchen Radiosender sie denn in Berlin hören, antworten die mir oft: Na, Radio 1. Gleichzeitig höre ich aber aus dem Autoradio des Freundes die Stimme eines Moderators von der Antenne Brandenburg. Dann denke ich, es ist vielleicht "schicker" unter Freunden zu sagen: "Radio 1" natürlich. Ich persönlich würde gerade dieses Programm vom RBB als ersten Sender einstampfen lassen. Am meisten ärgern mich bei Radio 1 die ach so beliebten Moderatoren, die am liebsten über ihre eigenen Witze lachen und sich dabei auch noch für ganz schlau halten. Vielleicht ist dem ja gar nicht so und ich tue diesen Radiomachern Unrecht. Die Wahrheit ist nur: Am aller, aller liebsten höre ich, trotz schlechter Einschaltquoten und man glaubt es kaum - Radio Multikulti. Morgens und abends fahre ich werktags mit meinem Auto - wie es so vielen Menschen ergeht - zur Arbeit. Dabei unterhält mich natürlich mein Autoradio. Stationstaste 3 - eingespeichert Radio Multikulti! Ganz laut - höre ich dann Weltmusik. Oftmals gefällt mir die Musikauswahl, manchmal auch nicht. Dann hoffe ich, daß das nächste Musikstück besser wird. Klingelt mein Handy zu dieser Zeit gehe ich nicht heran, denn es könnte ja sein, eine nette Frauenstimme .... Und ich müßte wahrheitsgemäß auf die Frage antworten: Welchen Radiosender hören SIE am...... ???????? Nein nicht doch... Oder etwa doch????

Grüße aus Berlin an die Runde von
Mario König