[Fwd: Re: [A-DX] Sangean ATS 909 vs. SONY 2001 D oder SONY ICF7600 GR]

  • Subject: [Fwd: Re: [A-DX] Sangean ATS 909 vs. SONY 2001 D oder SONY ICF7600 GR]
  • From: Marcel Goerke <marcel_goerke@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 13 May 2008 11:17:22 +0200

Folgende email erhielt ich persönlich an mich gerichtet, ich leite sie mal ohne Namen weiter an die Liste weil ich nicht weiß ob der Schreiber seine Meinung nicht in der Liste kundtun wollte.
Hat jemand von Euch selbige Erfahrungen gemacht?

-------- Original-Nachricht --------
Datum: Tue, 13 May 2008 10:35:29 +0200
An: Marcel Goerke <marcel_goerke@xxxxxxxx>

Werter Herr Goerke,

Zunächst einmal rate ich dringend, die Finger vom Sony 2001D zu lassen -
aufgrund der Fehlkonstruktion der Drucktasten, die mit Stahlkrallen direkt auf die weichen Lötstellen der Printplatte wirken, ist es nur eine Frage der Zeit,
bis die Kontakte nicht mehr funktionieren, und das Gerät daher Schrott ist.

Den Sony ICF 7600 GR habe ich auch, aber mit schmäleren Filtern sowohl AM, als auch FM. Für SSB/CW ziemlich mühsam wegen der Interpolation zwischen den 5 kHz Schritten. Synchrondemodulator recht gut, und zwischen USB und LSB schaltbar.

Wenn Sie aber schon einen ATS 909 haben, beliben Sie dabei, eventuell schmälere Filter nachrüsten, denn er hat zwei Bandbreiten für AM zur Verfügung und steht nach Filtermodifikation dem 7600GR um nichts nach, obwohl der Sony die bessere
Haptik hat.