Re: [A-DX] Sangean ATS 909 vs. SONY 2001 D oder SONY ICF7600 GR

  • Subject: Re: [A-DX] Sangean ATS 909 vs. SONY 2001 D oder SONY ICF7600 GR
  • From: Karl-J.Conrads@xxxxxxxxxxx
  • Date: 13 May 2008 08:35 GMT

Hallo Marcel,

schreib doch bitte womit / warum Du beim ATS 909 nicht zufrieden bist.

Ich habe bei meinem ATS909 auch alle Mod. von JM und finde den RX als Reiseempfänger bezüglich der  AM Empfangsleistungen recht gut. Insbesondere wenn im AM Bereich etwas Antennenaufwand getrieben wird, sicher auch als Home Rx. Die NF Qualität über Lautsprecher ist m.E. Mangelhaft, über Kopfhörer i.O.

Die hochgelobte DX Maschine konnte ich allerdings noch nicht erkennen ( TelAnt/ Loop Betrieb ) da hält mein in die Jahre gekommener Grundig Satellit 2100 an der TelAnt a) HF mäßig aber insbesondere b) NF-mäßig dicke mit.

Am Wochenende habe ich ggf. eine Möglichkeit den ATS an hochwertigen Antennen zu testen. Vielleicht bin ich dann ja überzeugt / zufrieden.

Zum SONY habe ich keinen Vergleich.

vy 73 Karl