AW: [A-DX] DRM 6130 und 6195

  • Subject: AW: [A-DX] DRM 6130 und 6195
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 10 May 2008 09:34:50 +0200

Hallo Norbert!

Die DW kommt bei mir eigentlich auf (fast) allen Frequenzen mit immer mehr
als 30 dB an. Ausnahme ist nur die 3995 am abend, wo es auch mal auf 20 - 25
dB runter gehen kann zeitweilig.

Heute morgen habe ich nicht probiert, aktuell habe ich die DW gerade auf
7310 mit etwa 35dB laufen. Beste Ergebnisse bringen bei mir eigentlich immer
die Frequenzen im 21m Band, die sich auch gerne mal bis 37+ dB
raufschwingen.

Aktuell:

B5 aktuell:    ca 20 dB
RTL 6095 kHz:  ca 24 dB
REE 9780 kHz : ca 26 dB

Mit der BBC habe ich - vor allem Abends auf den 49m Band Frequenzen meine
Schwierigkeiten. Bin wohl zu nahe und für mich wäre eher die 1296 kHz
bestimmt. Am Morgen läuft es dafür ganz ordentlich.

RX: Elektor Bausatz auf dem Jahr 2004, Drahtantenne ca 15m, sehr ruhige
Gegend in Ostfriesland.

Beste Grüße,

Stephan