[A-DX] Störung

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich einen kleinen Shuttle XPC SD30G2 mit
zeitgenössischer Hardware (E4600,2GB Ram,750GB HDD) versehen.
http://de.shuttle.com/de/desktopdefault.aspx/searchcall-12/searchcategory-375/noblendout-1/tabid-72/170_read-14642/
Zunächst gingen von dem PC auch keine Störungen des HF Empfanges aus.
Also ich die Soundeingänge (Line-in und Mic) mit den entsprechenden
Kabeln versah, war plötzlich ein konstanter Störträger von S9 über den
gesamten Bereich aufnehmbar. Dieser Weg der Störungsaufnahme über eine
normales Audiokabel, mit welchem ich per Soundkarte div. digitale Modes
betreiben wollte war mir neu. Per Ausschlußverfahren war der Übeltäter
jedoch eindeutig ausgemacht. Klinkenstecker in Mic rein-> Störung bei
S9. Klinkenstecker rausgezogen-> Grundrauschen bei =< S1.

Das nur mal so als Erkenntnis der letzten Tage. Es muß nicht immer das
Netzteil oder ein Zeilentrafo sein, der für Ungemach sorgt.

73 Thomas