Re: [A-DX] R Damaskus

  • Subject: Re: [A-DX] R Damaskus
  • From: "Paul Gager" <aon.913879759@xxxxxx>
  • Date: Fri, 2 May 2008 23:42:53 +0200

Am 02.05.08 um 9:54 PM schrieb Wolfgang Bueschel:

Von Radio Damascus war heute gar nichts zu hören. Moslemisch sonntags nie
(Freitag)?

Nee, Damaskus sendet normalerweise taeglich in deutsch, allerdings waren
heute Freitag die Ausbreitungsbedingungen "Hundsmiserabel". So konnte ich
die VoV/9430 kHz fast ueberhaupt nicht hoeren. Kairo detto.Bei Damaskus habe
ich nur kurz reingehört wegen der Musik, das Wort-Programm habe ich leider
nicht  mit verfolgt.

Ausserdem, Stichwort "Moslemisch". In Syrien wird das anscheinend nicht so
genau genommen.Ich koennte da Geschichten(Erlebnisse) von oesterr. UNO Soldaten,
stationiert in Syrien erzählen, das hieltest du nicht fuer moeglich.Aber das
gehoert nicht hierher..Auch das Foto der Redaktionsmannschaft von Radio
Damaskus im Radio Kurier/wwh April 08 spricht eher fuer lebensfrohe Menschen
die auch einmal 5 gerade sein lassen koennen.Nix mit Kleidervorschrift und
so.

Die strenge Adjustierung der Damen bei IRIB, zu bestaunen in der letzten
IRIB- Hoererzeitschrift-Ausgabe "Die Brieftaube", waere fuer uns Europaer
aber sehr gewoehnungsbeduerftig.

73,
Paul