[A-DX] Lernt Chinesisch!

[...]
>Aber um auf den Sprachkurs zurückzukommen: Ob es wohl auch nur einen
>einzigen Europäer gibt, der je mittels eines Radiosprachkurses
>Chinesisch erlernt hätte?
>
>Es mag ja sein, daß Kurse in leicht zu erlernenden Sprachen wie
>Englisch oder Spanisch für den ein oder anderen eine Hilfe sind oder
>waren, aber eine so schwer zugängliche Sprache wie Chinesisch? Der
>Gedanke daran ist doch ziemlich absurd, daß man da irgendeinen
>Lernerfolg verzeichnen könnte.

Ich hatte mal via Satellit hineingehört, aber es gibt ja schon recht
preiswerte Kurse auf CD-ROM / zeitversetztes Telelearning ist jetzt das
Thema. Für Höflichkeitsfloskeln reicht es, aber für "Das Affenhirn hier
löffel ich nicht aus" wäre aus verschiedenen Gründen Zeichensprache
eindeutiger.

73 Nils (der sich schon darauf freut, wenn mit den diversen
Olympiade-Contests der Funkamateure Schlitten gefahren wird!)
[...]