Re: [A-DX] Nachtrag: 5100

  • Subject: Re: [A-DX] Nachtrag: 5100
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 21 Apr 2008 21:33:58 +0200

Am 21.04.2008 um 21:01 schrieb hallmann-t@xxxxxxxxxxx:
hab nach den meldungen gestern, heute mal bis ca. 1710 die 5100 probiert:

Hallo Thorsten,

Interessant auch wie sich die Ausbreitung vom Horn Afrikas ändert: Gegen 1630 war Asmara auf 5100 gerade mit S 3-5 zu hören, das Signal steigerte sich bis zum Sendeschluss kurz nach 17 UT fast auf S7.

Ich vermute das Radio Bana bereits vor 17 UT auch auf 5100 sendet, ich konnte das Programm (wenn es denn Radio Bana ist) heute bis ca. 1730 UT auf 5100kHz verfolgen.

73 Christoph

--
www.a-dx.at