[A-DX] Reparatur meines KWZ-30 war erfolgreich

  • Subject: [A-DX] Reparatur meines KWZ-30 war erfolgreich
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 17 Apr 2008 22:00:58 +0200

Hallo ihr (wenigen) KWZ-30 Besitzer in der Liste,

ich wollte euch mitteilen, dass ich meinen KWZ-30 nach Rücksprache zu Jürgen Martens und nicht zu Kneisner & Döring eingeschickt habe, da ich ja diese Probleme mit einem guten Empfang erst nach einigen Minuten zu beklagen hatte (vielleicht erinnert ihr euch).

Jürgen hat das Relais im Anteneneingang ausgetauscht, einen Siebkondensator mit Rissen ausgetauscht und eine plus-führende Drossel ausgelötet und mit einer Isolation wieder eingelötet, da diese weniger als 1 mm entfernt an der Abschirmwand verlief und es somit vielleicht irgendwann mal einen Kurzschluss hätte geben können. Zudem hat er auch noch ungefragt den Ein/Ausschalter/Lautstärkeknopf gegen ein schöneres und fingerfreundlicheres Exemplar ausgetauscht. Einfach genial! Ich bin absolut zufrieden!

Jetzt spielt das Gerät auch wieder wie neu :-)

Das Ganze hat mit Versand hin und zurück keine Woche gedauert, dann hatte ich den KWZ wieder repariert bei mir. Ich möchte hier in der Liste nochmals jeden dazu ermuntern, bei Problemen mit seinem Empfänger Jürgen zu kontaktieren. Neue Geräte kann man natürlich auch bei ihm kaufen (Preisliste siehe unter: www.ratzer.at). ;-)

Also auch hier über die Liste nochmals einen großen Dank von mir an Jürgen!

73 Frank

--
73 Frank

RX: Perseus + div. Stations- u. Reiseempfänger
Ant: ALA-1530 S+, HE-011, Grahn GS...
QTH: nahe Köln, rechtsrheinisch (GL) Info:
http://www.rbk-direkt.de/Filmportrait.aspx