Re: AW: [A-DX] DAB in (Ost)Sachsen

  • Subject: Re: AW: [A-DX] DAB in (Ost)Sachsen
  • From: Frank Mrosack <frank@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 12 Apr 2008 17:19:31 +0200

Hallo noch mal an Alle!

Ich bin erstaunt und erfreut zugleich über die umfangreichen Äußerungen zum
Thema DAB und die Zukunft des Rundfunks.
Ich halte es für utopisch, dass es irgendwann ein "WLAN-Netz" geben wird,
welches überall funktioniert. Ich wohne in einer bergigen Gegend, wo es schon
problematisch sein kann  "normalen" UKW-Rundfunk von dem  relativ nahen
Sender Dresden Wachwitz oder Löbau zu empfangen.  Wie soll dann WLAN oder
Sonstiges im GHz-Bereich mit vertretbarem Aufwand flächendeckend realisiert
werden?
So wird uns wohl die analoge (U)KW noch lange erhalten bleiben.

73, DG4DSL