[A-DX] IC-7800/E1800 und Perseus

Hallo, zusammen - vor kurzem hatte ich hier Messungen von Clemens, DL4RAJ,
leider nicht zitiert, sondern übersetzt. Dabei ist mir ein Fehler
unterlaufen, denn:
Der E1800 war im reziproken Mischen (etwa) 3 dB besser als der Icom, nicht 3
dB besser als der Perseus!
Während also das RWM-Signal im Perseus glockenklar war, konnte man es bei
den (teil-)analogen Empfängern gar nicht (IC-7800) respektive gerade so eben
(E1800) hören.
So stand es auch da, aber ich habe es wohl nicht glauben wollen.
Doch der Fall liegt natürlich komplizierter, und dieses ist nur ein
Ausschnitt.
Demnächst mehr, womöglich auch ein Hörbeispiel.
73 Nils, DK8OK