[A-DX] Festplattenprobeme mit Perseus

  • Subject: [A-DX] Festplattenprobeme mit Perseus
  • From: "Friedrich Eschment" <fritzeschment@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 6 Apr 2008 10:41:23 +0200

Hallo Liste,

nachdem ich mir voreilig eine 500 GB-Festplatte mit USB-Anschluß (Western Digital) gekauft hatte und feststellen mußte, daß es bei der Sampling Rate 1000 wiedergabeseitig kurze Aussetzer gab, habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir nochmal eine 500 GB-Freecom mit Firewire 800 zuzüglich einer 800 PCMCIA-Card für den Laptop angeschafft.

Leider muß ich nun erleben, dass letztere noch schlechter funktioniert. Bei der Sampling Rate 1000 geht beim Perseus bei der Aufnahme erstmal der Ton weg und bei der Wiedergabe höre ich um ca. 1-2 sec zeitversetzt den Sprecher einer Sendung zweimal. Desweiteren ist das ruckartige Vorrücken beim Abspielen deutlich zu hören. Auch scheint die Wiedergabe etwas verzerrt zu sei.
Bei der 500er Rate funktioniert es bei beiden Festplatten gut.
Mein Laptop hat einen Pentium IV mit 3,1 GHz und 2 GB RAM.

Kann mir einer einen Rat geben, bzw. weiß jemand woran es liegen könnte?

Friedrich