Re: [A-DX] Perseus und PC-Uhrzeit

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus und PC-Uhrzeit
  • From: Lutz Andreas <Lutz.Andreas@xxxxxx>
  • Date: Sun, 06 Apr 2008 09:14:49 +0200

Am 05.04.2008 23:35, Christoph Ratzer schrieb:

Am 05.04.2008 um 23:17 schrieb Markus Weidner:

Hm, bei mir haben die Sendezeiten von HFCC und Eibi auch gestimmt, ohne die Systemuhr zu verbiegen. Komisch... Ich achte morgen mal drauf.

Ja, das passt. Hier auch unter Windows XP. Nix verdreht und alle drei Listen stimmen.

Danke für die Info. Markus kann sich den Test sparen. Ich habe da wohl etwas durcheinander gebracht bzw. mich von Nils verwirren lassen, der in "Perseus - eine Kurzwellen-Revolution, die begeistert" in Bezug auf die HFCC-Liste schrieb:

Die Uhrzeit orientiert sich an der Weltzeit UTC, sodass der PC am besten ebenfalls auf UTC gestellt wird.

Wenn ich die deutschen Standard-Einstellungen verwende, passen die Einträge in den Listen. Selbst bei der Wiedergabe von Mitschnitten wird die passende UTC-Zeit im Perseus-Fenster angezeigt.

Die Systemzeit in der Taskleiste wird in meiner Ortszeit angezeigt, aber die Taskleiste ließe sich auch verstecken bzw. eine Weltzeituhr ließe sich auf dem Desktop einblenden. Vielleicht Nils das mit dem Satz oben gemeint.

73s, Lutz