Re: [A-DX] WLAN Radios

  • Subject: Re: [A-DX] WLAN Radios
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Wed, 26 Mar 2008 19:16:15 +0100

Hallo Rudi,

wenn (nur) richtig satter Klang das einzige Kriterium sein sollte, kommen wohl mehrere in Frage ;-)

Ich habe das Noxon iRadio, für das man auch einen 2. Lautsprecher passend zum Design nachbestellen kann (habe ich). Ansonsten hast Du einen recht gut klingenden Mono Breitbandlautsprecher mit kleinem Basskanal zur Rückseite, der Klang ist damit nicht übel für die Größe, finde ich.

Wenn ich Stereo hören möchte, finde ich es sowieso besser, wenn man die 2 Lautsprecher möglichst weit von einander entfernt aufstellen kann, so kann man ein wenig mit der Stereobreite experimentieren. Insofern würde ich wohl mit dem Sangean diesbezüglich wohl nicht 100 Prozent glücklich, auch wenn der einen guten Klang haben dürfte, aber die Lautsprecher sind für meinen Geschmack zu dicht beianander. Für Mono-Klang dürfte sich das aber wohl sehr sehr gut anhören, auch weil der noch Bass- und Höhenregler hat.

Wie wäre es denn mit einem guten Kopfhörer, evt. sogar in drahtlos-Ausführung? Dann kommt es auf die Lautsprecher im Gerät nicht an und mit letzterem könntest Du die Musik überall in der Wohnung hören!

73 Frank

> Hallo liebe Listenteilnehmer,
>
> ich werde mir wohl demnächst auch ein WLAN-Radio zulegen, habe aber
> keine
> Möglichkeit, es an eine Stereoanlage anzuschließen.
> Welche Modelle bieten denn "von Haus aus" einen richtig "satten" Klang?
>
> Viele Grüße
>
> Rudi Loderbauer

73 Frank

RX: Perseus
Ant: ALA-1530 S+
QTH: nahe Köln, rechtsrheinisch (GL) Info:
http://www.rbk-direkt.de/Filmportrait.aspx