AW: [A-DX] KBS via RTL 6095 kHz

  • Subject: AW: [A-DX] KBS via RTL 6095 kHz
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 26 Mar 2008 17:43:44 +0100

> Steht sogar im DRM-Sendeplan und im DRM-Forum steht's auch.
> Biddeschön! ;-)
>

> Ist eigentlich schon irgendjemanden aufgefallen, daß z.Z.
> (1615 UTC) ein englischsprachiges Programm von KBS World
> Radio via RTL in DRM auf 6095 kHz.

Und gleiches gilt auch für Heukelbach & Co. Die laufen - neuerdings auch mit
eigener Kennung - immer über DRM.

Empfang zur Zeit perfekt, aber wenns gegen Dunkelheit geht, sitze ich auch
in der toten Zone. Im Sommer sollte es wieder zunehmend besser werden.

Abgesehen davon halte ich nichts von dem gefalteten Dipol. Der Kreuzdipol
bringt liegt - zumindest für meinen Standort - deutlich besser in der Luft.

Stephan