Re: [A-DX] Empfänger gesucht

  • Subject: Re: [A-DX] Empfänger gesucht
  • From: "Michael Schnitzer" <schnitzer-michael@xxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Mar 2008 22:58:23 +0100

>Irgendwo las ich, dass ein Empfang von PMA Pohnpei in Mitteleuropa
>gemeldet wurde. Ich habe die Station nicht hören können, aber
>vielleicht hatte ja unser Kollege, der um 12 Uhr mittags Fiji auf MW
>hört, mehr Glück ;-)

Soweit ich mich an diesen Kollegen erinnere, hat der es um 12 Uhr mittags
tatsächlich geschafft, auf 1017 kHz den SWR unter Tonga zu hören. Aufgrund
dieser epochalen Leistung erhielt er von einem bekannten DX-Redakteur das
begehrte Diplom "Acht Kontinente in fünf Minuten".

Sorry, is'n Gag für DX-Senioren. Die o.g. Story spielte sich in etwas modifizierter Form Anfang der 90er Jahre ab. Enzio, welcome back again.

Gruß aus Franken

Michael Schnitzer