Re: [A-DX] WLAN Radios

  • Subject: Re: [A-DX] WLAN Radios
  • From: "Gerd Opalka" <gerdopalka@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Mar 2008 22:58:24 +0100

Am Mon, 24 Mar 2008 22:01:18 +0100
 schreib glechner@xxxxxxxxxxxxxxxx:

Werte Herrn Fenn und Opalka,

Warum, bitte, soll der Computer beim Internetradiohören NICHT laufen?

Bei mir läuft er im Arbeitszimmer immer. Ich benutze eine ADSL-Verbindung für
die Signalzuführung, und eine Terratec Aureon 5.1 PCI Soundkarte, über deren
optischen S/P DIF Ausgang ein Benchmark DAC 1 Digital-Analog Converter im
Wohnzimmer mittels Glasfaserkabel  versorgt wird, der seinerseits das
Analogsignal an die häusliche High-End Anlage weitergibt, soferne ich nicht
daran gleich einen AKG K 601 Kopfhörer anschließe.

Zugegeben, Internetradio klingt vermutlich wegen der oft recht bescheidenen
Datenrate zwar meist nicht so gut wie Satellitenradio, etwa von Radio
Classique, oder Klassik Radio, aber allemal besser als alles, was da so auf
Lang/Mittel/Kurzwelle kreucht und fleucht.

Beste Grüße aus Wien!

Georg Lechner, OE1GLW
glechner@xxxxxxxxxxxxxxxx

Hallo

ich brauche den PC nur wenn etwas prüfen will.Ich bin Rentner und brauche ihn also nur privat.
Und ich höre oft mit dem terratex Noxon und dazu brauche ich den Pc nicht.

Viele grüße

gerd Opalka