Re: [A-DX] INT

Am Sat, 22 Mar 2008 21:48:28 +0100
 schreib Gerhard Hübner <gerhard.huebner@xxxxxxxxxx>:
Guten Abend,

sicherlich habe ich da etwas noch nicht verstanden. Aber worin
besteht die Herausforderung via Internet eine Station zu
empfangen. Und ist das noch DX'en? Ich stelle die
Frage im Ernst und nicht, um etwas zu provozieren.

Gerhard aus dem weißen Burgdorf

Hallo Gerhard,Hallo liste

Besteht unser Hobby denn nur aus dx-en?
Ich habe die letzten 57 jahre das dx-en ernsthaft betrieben.Und das mit Erfolg.Das zeigen meine QSL aus ca. 220 Radioländern. Ich war aber immer auch programm-Hörer.Für mich ist aber auch das Internet ein Teil unseres Hobbys. Es macht doch einfach Spass einen seltenen Sender völlig störungsfrei zu geniessen,und das zu jeder Tageszeit.
lass doch einfach jeden Hobbyfreund das Hobby so handhaben wie er es gerne hat.
Ich jedenfalls nutze das Internet mit zunehmender Begeisterung.Seit ich verstärkt mit dem NOXON höre,habe ich mehr über viele Länder gelernt,als es nur mit dem RX möglich war.
Und noch ein Vorteil des NOXON.Der PC kann ausgeschaltet bleiben.Eine Wohltat.
Und falls es einmal langweilig werden sollte habe ich ja immer noch meinen Drake und meinen S 700. Und sollte das nicht reichen kann ich noch zum Globaltuner wechseln,das macht auch Freude.Da kann ich dann meine MW-Logs aus NA,die ja oft nur sehr schwach zu hören sind,überprüfen. Viele Grüße

Gerd Opalka