Re: AW: [A-DX] QSL/Schwarzes Loch

  • Subject: Re: AW: [A-DX] QSL/Schwarzes Loch
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 17 Mar 2008 19:41:17 +0100

Am 17.03.2008 um 19:04 schrieb Michael Wlochinski:

Ich vermute mal, dass hier so einige OMs von QSLs erzählen können,
die sie erst nach einigen Versuchen bekommen haben.

Guten Abend liebe A-DXer,

da muss man gar nicht so weit zurückblicken. Wer schon versucht hat eine Bestätigung über den Empfang des neuen TWR Mittelwellensenders in Benin zu bekommen der wundert sich auch nicht mehr, oder Martin?

Was mir bis heute nicht gelungen ist:

Angola, sicher 5x geschrieben,
R.N.Madagaskar - aber da hoffe ich wieder,
All India Radio Leh, da hoffe ich nicht mehr, wenigstens war ich schon dort...
Montenegro, da hoffe ich auch noch,
Niger, ??
Kirgistan, wohl hoffnungslos,
Surinam, ist hier auch sehr, sehr selten zu hören.

Dafür kamen andere schöne Dinge mit denen ich nie gerechnet habe, wie Yemen, Micronesien, auch Uganda und natürlich Bhutan.

Aber wenn jeder von uns alle seine Wünsche schon im Ordner hätte, dann wäre ja das Hobby langweilig...

73 Christoph

--
www.a-dx.at