AW: AW: [A-DX] Vatican Radio DRM to the Fest / weitere DRM Sondersendungen

  • Subject: AW: AW: [A-DX] Vatican Radio DRM to the Fest / weitere DRM Sondersendungen
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 8 Mar 2008 17:27:57 +0100

Hallo Christoph!

Kann ich nicht ganz bestätigen, zumindest HCJB um 1.00 UTC kam hier in
Ostfriesland mit Audio rein. Leider ist mir Dream um kurz vor halb 2
abgeschmiert (automatisches Log, saß nicht daneben um die Zeit), sodass ich
nicht genau sagen kann, obs danach bergab ging.

Die anderen hab ich nicht ausprobiert. Die Sendungen sind natürlich für
Nordamerika bestimmt, wollen wir mal hoffen, dass sie dort besser ankommen.

Zumindest für HCJB könnte ich empfehlen, lieber die für Europa bestimmte
Sendung zwischen 11.00 - 13.00 UTC auszuprobieren, denn die ist hier sehr
stabil täglich zu hören. Allerdings nimmt die Signalstärke Richtung Süden
immer mehr ab, sodass zB. in der Schweiz kaum noch was hörbar ist, wogegen
in Schweden das Signal immer sehr gut rein kommt. Ausbreitungsbedingunen
Mittags halt...

Stephan

I've stopped 16.276 spam and fraud messages. You can too!
Free trial of spam and fraud protection at http://www.cloudmark.com/sig/?