[A-DX] Vergleich NRD525G und AR 7030 Plus

Ein herzliches Guten Morgen in die Runde,

ich habe mal eine Frage an die Empfängerspezialisten. Wenn euch ein gut erhaltener NRD525G und ein AR7030Plus zum Kauf angeboten wird, für welchen kann man sich als bisheriger Nutzer von DX- Küchenradios entscheiden. Mir sind beide Empfänger als Spitzengeräte bekannt jedoch ein paar Meinungen von aktiven (oder ehemaligen) Nutzern dieser Geräte wären in der Kaufentscheidung hilfreich.

Für einen neuen Perseus reicht es leider nicht. :-(

Als Antenne wären dieADDX  AT5 ,Dressler  ARA 60 (oder besser) oder im Glücksfall die ALA 1530S+ denkbar.

Herzlichen Dank im vorraus.
gd dx
Ralf