Re: [A-DX] A:Gruß vom Zoll

  • Subject: Re: [A-DX] A:Gruß vom Zoll
  • From: Schmidandy@xxxxxxx
  • Date: Fri, 29 Feb 2008 08:41:42 EST

In einer eMail vom 29.02.2008 11:51:53 Westeuropäische Normalzeit schreibt
aon.912332257@xxxxxx:
Wir benötigen:

1. Durch Ihre Unterschrift  erteilen sie uns die Zustimmung zur Öffnung  der
Briefsendung(Briefgeheimnis)

(?Seit wann fragt das Zoll-Amt ob  Post geöffnet werden darf? Das ist mir
ganz Neu. Bis jetzt wurde immer ohne  Nachfrage nachgeguckt und dann schlecht
wieder verschlossen)

Das ist in der Tat etwas ganz Neues. Mir ist schon passiert, dass das
Couvert diletantisch aufgeschlitzt, der Inhalt dadurch zerschnitten (Wimpel -  was
sonst) war und man nach meiner Beschwerde alles auf den Absender geschoben
hat. Der grüne Aufkleber "Zollamtlich abgefertigt" sagt, dass man schon in
Frankfurt etwas (keine Ahnung was: durchleuchtet, geöffnet, ertastet,
erschnüffelt..??) unternommen hat.
Erst vor kurzem musste ich aber persönlich  zum nächsten Zollamt, damit in
meinem Beisein das Couvert geöffnet wurde. 50 km  Anfahrt, halbe Stunde
Wartezeit, 1 Minute Bearbeitung -> dann durfte ich mit  dem Inhalt (natürlich wieder
Wimpel) abziehen.

Ein schönes  Wochenende

Andy (Radiowimpelmuseum)