AW: [A-DX] Neue Perseus-Funktionen

Friedrich - wenn ich es recht verstanden habe, ist die Funktion "AGC-OFF"
eine Art Kompressor. Man stellt den Einsatz mit dem VOL-Regler im Display
ein (und die eigentliche Wiedergabe-Lautstärke am PC). Der Effekt ist
wirklich überraschend und auch schon in der "alten" Version machbar /
hättest Du ja nicht gedacht, dass sich die Schrauben vom Radio lockern ...
(wie wir alle, im übrigen, denen aus der relativen Dunkelheit eher
ungewöhnlicher Funktionen nur eigene Findigkeit, jedoch noch kein Handbuch
hinaushilft).
Die unglücklichen Probierer, die eine Beta-Version der 1.0 auf den Rechner
bekamen (unglücklich, weil: Begeisterung erfordert Zeit) haben auch die
Schnittstelle "ans Laufen gekriegt", so dass sie mit MixW2 schon mal tut.
Bei ERGO4 geht die Kommunikation "im Prinzip". John Fallows ist auf
Dienstreise und wird sich am Wochenende drum kümmern. Er meint, die
Dokumentation sehe schon mal "very promising" aus.
Auch Bernd Liedtke (VisualRadio) nimmt sich der Sache an und wird sicherlich
die professionellste Lösung präsentieren.
Wie ich gerade bei 938 Live auf 6.150 kHz im Dunstkreis des ORF 6.155 kHz
ausprobiert habe, wirkt sich die nochmals verbesserte Flankensteilheit der
Filter positiv aus, ohne die NF zu beeinträchtigen. Und da man das
Notchfilter innerhalb der Spektrum-Durchlasskurve verschieben sowie in der
Breite regulieren kann, hat man ein Instrument mehr in der Hand.
73 Nils