Re: [A-DX] Volksempfänger

  • Subject: Re: [A-DX] Volksempfänger
  • From: Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 23 Feb 2008 12:48:38 +0100

On Sat, 23 Feb 2008 10:14:06 +0000 (GMT)
Peter Lenffer <chily13_de@xxxxxxxx> wrote:

> ich bin den Besitz eines Volksempfängers vom Typ VE310Wn gekommen.

Ich habe zu diesem Gerät leider keine Infos ad hoc gefunden. Könnte es sich evtl. auch um den 301 handeln? Es gibt für antike Radios eine Webseite, wo Du ggf. Hilfe und viele Informationen finden kannst, z.B. wie man alte Radios neu abgleichen kann, damit man auch wieder Sender hört, denn nach so vielen Jahren stimmen die ganzen Werte der Bauteile sicherlich nicht mehr, und so hat kein Filter oder Oszillator seine Sollfrequenz.
Schau mal hier nach: http://www.radiomuseum.org

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Restaurieren und Freude an dem neuen alten Radio

mfg
Reinhold

--
Reinhold Steinhauer