[A-DX] DX auf Mallorca im Herbst

  • Subject: [A-DX] DX auf Mallorca im Herbst
  • From: "Uwe Schmidt" <kurzwelle2005@xxxxxx>
  • Date: Tue, 19 Feb 2008 00:29:56 +0100

Hallo liebe Hobbykollegen/innen,

im kommenden Herbst haben meine Partnerin und ich sowie ein befreundetes
Ehepaar vor
eine Woche auf Mallorca zu verbringen. Da wir kein Ballermann oder
dergleichen erleben
möchten sondern einfach nur Ruhe und Entspannung haben wir uns entschlossen
eine Finca
auf der Insel zu mieten.

Diese Fincas sind recht großzügig ausgestattet. Vor allem das Areal der
meisten Fincas
ist sehr groß (bis zu 20.000 Quadratmeter Grundstück)

Da ist mir natürlich sofort die Idee gekommen mal so einiges an
Antennenequiptment mit
einzupacken um einige Logs zu tätigen.

Meine Fragen:

a: hat jemand aus der Runde schonmal DX Aktivitäten von der Insel aus
betrieben? und wenn
   ja mit welchem Erfolg bzw. auch welchem Aufwand?

b: ich bin lange nicht geflogen (aus dem Internet zwar schon, jedoch nicht
mit dem Flugzeug)
   Den Empfänger im Handgepäck mitzunehmen dürfte wohl nach dem 11.9. nicht
mehr möglich sein,
   oder?

c: naja und einfach halt vielleicht mal Tips oder Tricks bzgl. DX auf der
Insel.

Besten Dank und

gut DX

Uwe Schmidt

P.S. Ein Hobbykollege, der jedoch nicht hier in der Liste eingetragen ist
möchte einen
Sony ICF 6800 W abgeben. Es ist das Gerät der normalen und nicht orangen
Serie.
Das Gerät ist einem zeitgemäßen guten Zustand. Einziger kleine Mangel ist,
dass der
Schalter für die Skalenbeleuchtung wohl einen Wackler hat. Die Lampen sind
alle intakt.
Es liegt wohl wirklich nur am Schalter.

Wer Interesse hat möge sich bitte um die Liste nicht zu belasten per
Direktmail melden.
kurzwelle2005@xxxxxx