[A-DX] X-Band

Guten Morgen - heute morgen schnitt ich mir mal eine Portion vom X-Band ab,
und mich erstaunte mehrererlei:
* die Stationen fadeten erst kurz vor hiesigem Sonnenaufgang (06:28 UTC,
18.2.) ein, vorher war original nix zu sehen
* trotz Ap 8, Kp 2 und Aurora 5 war jeder 10-kHz-Kanal bis 1.700 kHz stramm
besetzt
* wohl mangels Geduld habe ich noch keine einzige ID wirklich gehört, das
klingt selbst bei ordentlichen Signalen (S6) alles ziemlich dumpf
* auf 1.700 gleich zwei spanisch-sprachige: ob sich da Mexiko & DomRep
stritten, oder doch "nur" WJCC plus "x"?

Dank an Hans, der es mit seinen tollen Logs schlußendlich doch geschafft
hat, mich mal unter die tiefste 120-mB-Frequenz zu lotsen! Und an Christoph
(Mayer, in diesem Falle), dessen Asien-Erzählungen ich heute Nachmittag mal
nachgehen werden - der Perseus zeichnet das ja schön auf ...

73 Nils, DK8OK
Empfänger: Perseus & SDR-14
Antenne: 42 m lange Windom von DX-Wire, ca. 8 m hoch & DX-One
Ort: Burgdorf, bei Hannover
Reinhören: http://www.4shared.com/dir/5128695/9f289e7a/sharing.html
Password: a-dx