[A-DX] Re: [A-DX] Ade BBC

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Ade BBC
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 17 Feb 2008 15:21:43 +0100

> Heute Abend also die letzten Aussendungen BBC auf KW für EU, ab morgen
> das Komplettangebot nur noch via Satellit und Internet.

Naja, wenn EU die Abkürzung für Europäische Union ist, dann stimmt's.
Bei genauerem Hinschauen ist die Sache weniger dramatisch, als es
zunächst scheint, nachdem die Ausstrahlungen für Rußland und Nahost
unberührt bleiben; nicht mal einen Abgesang auf 9410 kHz gibt es her,
die läuft für Nahost (0300-0700 UT) nämlich weiter aus Zypern. Und das
Komplettangebot gibt es auf Kurzwelle für Europa ohnehin schon seit drei
Jahren nicht mehr. So richtig sexy ist die Story nicht (pardon).

Ich frage mich nur, ob sie im Bush House eigentlich ein Template "SW
Changes" (man beachte das PR-Speak) im Redaktionssystem haben, mit dem
sie immer den gerade erforderlichen Abschalthinweis generieren. Es ist
nämlich seit 2005 immer derselbe Spruch: This change is being made in
line with listener trends in radio. Increasing numbers of people around
the world ... blablablablabla.

Was soll's; der BBC-Drops ist ohnehin seit fast neun Jahren gelutscht.