[A-DX] Notebookstörungen beseitigt !

  • Subject: [A-DX] Notebookstörungen beseitigt !
  • From: Dl6nl@xxxxxxx
  • Date: Sat, 16 Feb 2008 11:52:18 EST

Hallo Liste !

Ich glaub dies ist ein  allseits gut bekanntes Problem.
Hatte bis gestern auch das Problem.
Die  Störungen kamen von Schaltnetzteil.
Ohne Last störte das Schaltnetzteil  nicht.
Bei Netzbetrieb des Notebooks floßen 1,5A bei 20V.
Die Störungen  mit den üblichen Filtermaßnahemen zu beseitigen war
hoffnungslos.
Ich habe  daraufhin ein "altmodisches" Netzteil mit Trafo und LM317
Spannungsregler  aufgebaut.

Und siehe da, die Störungen waren 100%  verschwunden.

Ein völlig neues Monitoringgefühl bei EINGESCHALTETEN  Notebook schwächste
Signale störungsfrei zu empfangen.

Probierts mal  Ihr werdet überrascht sein !

73s

Peter Hefter
QTH:  Schweinfurt
Locator: JO 50 cb