[A-DX] Gestern Abend ...

... hörte ich gegen 20:30 UTC Chinesisch auf 9.000 kHz. SIO etwa 253. Ein
reflexartiger Wechsel auf 4.500 kHz (PBS Xizang, von wegen: 2 x 4.500 kHz)
ergab Null Signal, obwohl da etwas hätte kommen müssen. Any idea?

Um 20:15 kHz RAE Buenos Aires auf 15.344,8 kHz recht ordentlich (SIO 353) in
Deutsch.

Beim Trägergucken auf 3.905 kHz (Radio New Ireland) sah ich dann auf 3.935
kHz etwas, das "Sweets for sweet" spielte, jedoch kaum "sugar for my honey"
war (also nicht ZLXA), sondern doch wohl dieser irische Pirat, oder? Die
verdammte Crux: 3.905 kHz und 3.935 kHz hatten ziemlich das selbe
Trägersignal - aber auf 3.935 kHz konnte man wenigstens Musiktitel
raushören, während 3.905 kHz nur vor sich hinnuschelte. Das Ganze gegen
19:55 UTC.

Euch mehr Glück!

73 Nils, DK8OK
Empfänger: Perseus & SDR-14
Antenne: 42 m lange Windom von DX-Wire, ca. 8 m hoch & DX-One
Ort: Burgdorf, bei Hannover
Reinhören: http://www.4shared.com/dir/5128695/9f289e7a/sharing.html
Password: a-dx