Re: [A-DX] Grundig Satellit 2100 ; Kontakte des Trommeltuners

  • Subject: Re: [A-DX] Grundig Satellit 2100 ; Kontakte des Trommeltuners
  • From: "Bernhard Weiskopf" <bweiskopf@xxxxxx>
  • Date: Sat, 16 Feb 2008 10:04:15 +0100

Hallo Karl, Sat-Fans und Mitleser,

soweit ich mich erinnern kann, stand früher auf den Kontakt-60-Dosen "Sparsam
anwenden - wenig ist hier viel" oder so ähnlich. Das gilt auch heute noch,
auch wenn der Satz umsatzsteigernd verschwunden ist. Kontakt 60 benötigt
danach einige Zeit zum Wirken.

Kontakt 60 u. ä. dienen als chem. Reinigungsmittel. Für die anschließende
physikalische Reinigung (wegspülen der neu entstandenen chem. Verbindungen)
gibt es Kontakt WL (Waschlösung).

Die Federkontakte des Trommeltuners schleifen leicht an den
PMMA-("Plexiglas-")Skalenstreifen. Deshalb Vorsicht beim evtl. Aufrauhen oder
Nachbiegen der Federstreifen. Besser nur reinigen.

Wenn man einen der Skalenstreifen abnimmt, erreicht man die Kontaktstellen der
Federn besser. Soweit ich mich erinnern kann, werden die Skalenstreifen an
einer Seite mit Klemmfederstreifen gehalten und können auf dieser Seite leicht
abgezogen werden.

Bernhard