Re: [A-DX] Nochmal Christliche Wissenschaften

  • Subject: Re: [A-DX] Nochmal Christliche Wissenschaften
  • From: Patrick Robic <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Wed, 13 Feb 2008 21:03:37 +0100

Hallo !

Der "Christian Science Monitor" ist eine hochangesehene Tageszeitung; das Radioprogramm "Monitor Radio" wurde in den 80er und 90er Jahren über viele NPR-Stationen und auch über Kurzwelle verbreitet (wenn ich mich recht entsinne über eine Station in Boston)
Die Postanschrift war in Boston, MA, wie ich gerade auf den QSLs von Anfang der 90er entdeckt habe. Gesendet wurde via Cypress Creek in South Carolina (WSHB) und Scotts Corner in Maine (WCSN). Das waren übrigens leere QSL-Karten die man selber ausfüllen musste und dann an die Bostoner Adresse zurückschicken. Von dort wurden sie offensichtlich an die jeweilige Sendestelle (lässt sich aus dem Poststempln schließen) weitergeleitet, dort dann unterschrieben und wieder an den Hörer retourniert.

73,
Patrick