AW: [A-DX] Nochmal Christliche Wissenschaften

  • Subject: AW: [A-DX] Nochmal Christliche Wissenschaften
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 13 Feb 2008 18:15:56 +0100

> Der "Christian Science Monitor" ist eine hochangesehene
> Tageszeitung; das Radioprogramm "Monitor Radio" wurde in den
> 80er und 90er Jahren über viele NPR-Stationen und auch über
> Kurzwelle verbreitet (wenn ich mich recht entsinne über eine
> Station in Boston) und war in Europa gut zu empfangen. Es
> handelte sich auch dabei um exzellente Programme zum
> Tagesgeschehen, über jeden Verdacht der religiös motivierten
> Einseitigkeit erhaben.

Ja genau. Das waren WSHB in Cyprus Creek (richtig geschrieben?) Wenn sich
jemand an das Interval-Signal erinnern möchte:
http://www.intervalsignals.net/files/usa-z-wshb_mri_c1998.m3u . Religiös (in
Deutschland) definitiv als Sekte eingestuft war das
Montags-Freitags-Programm rein journalistisch und anspruchsvoll, von der in
den USA sehr hoch angesehenen Tageszeitung ganz zu schweigen.

Heute können wir der Station als "WHRA" World Harvest Radio lauschen,
nachdem 2004 nach einem kurzen Zwischenspiel der "Historischen Adventisten"
LeSea Grundstück, Antennen und Sender für ca 2 Mio $ gekauft haben und damit
(denke ich) neben Family Radio wohl die aktuell größte "private"
nordamerikanische Kurzwellenstation sein dürfte.

Stephan