Re: [A-DX] Frage zum Perseus / User-Knopf

  • Subject: Re: [A-DX] Frage zum Perseus / User-Knopf
  • From: Gerhard Hübner <gerhard.huebner@xxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 09 Feb 2008 12:33:29 +0100

Moin Ekkehard,

ich habe mir an diesem Thema auch schon kurz und heftig die
Zähne ausgebissen. Eigentlich hoffte ich, dass jemand aus unserer
Runde einen Vorschlag dazu macht. Aber spätestens nach dem
nächsten SW-Release-Wechsel  werde ich das Thema angehen, falls
nicht ein guter Vorschlag "eingebaut" ist.

Mir sind Listen/Tabellen, mal als TXT, mal als XLS / CSV usw. mit Leerzeichen, Komma oder Semikolon als Spaltentrenner einfach suspekt. Meist fehlt mir die
Geduld dazu und ich bin auch nicht der Programmierertyp. Schön wäre doch
eine kleine SW: mach aus einer EXCEL - Tabelle eine USER - LISTE.

Ich erinnere mich noch sehr gut an mein Theater mit den Dateien für und
von WinRadio, obwohl es da so einen kleinen Übersetzer gibt.

Jetzt warte ich erst einmal ab.

Schönes Vorfrühlingswochenende.

Gerhard