Re: [A-DX] Nochmals: Madagaskar 5.010

  • Subject: Re: [A-DX] Nochmals: Madagaskar 5.010
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Thu, 7 Feb 2008 17:40:01 +0100

Nein, ich habe Rohrdorf 2x besichtigt und kenne die SFB/R Bremen/SIEMENS
Geschichte gut ... Hansjoerg hat damals auch einen Bericht verfasst.

RIZ stand seit 1997 in Mühlacker und der Techniker bemerkte bei der
Besichtigung, dass dat Dingens klaglos läuft und sie sehr zufrieden sind.
Das war nur ein PC und ein schmales 19" Schränkchen. Startete
vollautomatisch und auch herunter um 0600 MEZ / 2405 MEZ, glaube ich mich zu
erinnern.

Aber vielleicht kann Peter B. sein Insiderwissen über den Verbleib der
Mühlacker Unit preisgeben?

Für Madagascar passt natürlich besser der rustikale Siemens-sender, der sich
auch in der Savanne reparieren lässt; statt dem most modernen und Kühlluft
benötigenden Halbleitersender aus Zagreb.

Die drei RIZ Sender im australischen Busch haben ja anfangs nach der
Installation auch bei 40-45 Grad Hitze heftige Sperenzien gemacht (Alice Springs, Katherine, Tennant Creek).

73 wb

INS z.Zt. mit S=9+20dB auf 11784.96v

----- Original Message ----- From: "Name gelöscht" Sent: Thursday, February 07, 2008 5:19 PM