Re: [A-DX] Radio Schweden am Montag

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Schweden am Montag
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 04 Feb 2008 19:23:05 +0100

Nochmals hallo,

es war ein interessantes und von Seiten der deutschen Redakteurin Anne Rentzsch offen geführtes Interview mit dem dem Redaktionsleiter SR-International Ingemar Löfgren! Dieser hat den Posten wohl noch nicht lange inne und flüchtet sich daher mehrmals in Ausreden. Ansonsten die üblichen Argumente: Radio Schweden hat mehr Ausgaben als es Einnahmen erwirtschaftet, da muß halt gespart werden (wer hätte das gedacht). Und da kam dem Ingemar Löfgren die Kündigung des ehem. Redaktionschefs der deutschen Redaktion, Dieter Weyand sozusagen argumentativ zur Hilfe, denn mit nur noch 3 Redakteurinnen (Liv Heidbüchel, Sybille Neveling und Anne Rentzsch) könne man ja die deutschsprachige Redaktion nicht weiter aufrecht erhalten, meint Herr Löfgren. Aber das war wohl von langer Hand vorbereitet, denn Anne Rentzsch meinte, der deutschen Redaktion hätte man bereits seit Jahren nicht mehr die nötige Unterstützung gewährt. Herr Löfgren verfängt sich dann noch in Widersprüche, was die Einstellung letztendlich noch bedauerlicher macht. Bezüglich aktueller Hörerzahlen auf KW und MW sei er auch überfragt usw.

Peinlich, peinlich!

Auch wenn es wieder mal nichts nützt, aber bei Radio Schweden werde ich mal einen ausführlichen Hörerbrief schreiben, ich höre diesen Sender ja bereits seit fast 25 Jahren. Viele von euch sicherlich länger.

Um eine (letzte) QSL werde ich natürlich auch noch bitten...

Wirklich echt schade um Radio Schweden. Ich werde sie echt vermissen!

traurige Grüße: Frank