[A-DX] Frage: welche Aktivantenne braucht keine Erde zu gutem Empfang?

  • Subject: [A-DX] Frage: welche Aktivantenne braucht keine Erde zu gutem Empfang?
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 03 Feb 2008 16:38:46 +0100

Hallo Liste,

mich würde es einmal interessieren, welche der aktuell auf dem Markt erhältlichen Aktivantennen auch ohne eine Erdung (!) einen guten Empfang ermöglichen.

Mir fallen da folgende Aktivantennen ein, die mich dahingehend interessieren würden:

RF-Systems DX-10
Dressler ARA-40 oder 60
ADDX-AT 5

Ich wäre froh, wenn mir einige der oben genannten Antennenbesitzer Ihre Erfahrungen kurz berichten würden. Mir geht es wie gesagt vor allem um die Frage, ob mit diesen Antennen auch ohne Erde ein vernünftiger Empfang möglich ist.

Danke und Gruß: Frank