AW: [A-DX] SDR Radios

Grahn istv zu teuer gibt?s noch ne alternative vielleicht die vob Carly

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-liste@xxxxxxx [mailto:owner-liste@xxxxxxx] Im Auftrag von Stephan
Schaa
Gesendet: Sonntag, 3. Februar 2008 16:00
An: liste@xxxxxxx
Betreff: AW: [A-DX] SDR Radios

Ja, das Problem kenne ich. Die Fritzbox rauscht auch im HF Bereich.

Mein Tip wäre, irgendwo Erde zu suchen, z.B über die Zentralheizung.
Alternativ eine kleine Loop-Antenne auf dem Balkon oder im Fenster hängend.

Auf jeden Fall sollte die eigentliche Antenne über ein abgeschirmtes Kabel
soweit wie möglich weg vom PC und Modem etc. führen. Ein paar Meter RG58
oder RG174 Kabel weg von den Kisten, dann Schirmung an Heizkörper und ein
paar Meter Draht als Antenne könnten schon mal helfen. Später am besten noch
die Antenne per BalUn/UnUn" an das Koaxkabel anpassen.

Vielleicht hat hier noch jemand bessere Tipps?!

Stephan

I've stopped 12.764 spam and fraud messages. You can too!
Free trial of spam and fraud protection at http://www.cloudmark.com/sig/?