[A-DX] Überraschung: schnelle QSL aus Kiew!

  • Subject: [A-DX] Überraschung: schnelle QSL aus Kiew!
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Tue, 29 Jan 2008 15:28:43 +0100

Hallo zusammen,

heute lag eine QSL-Karte von Radio Ukraine International in meinem
Briefkasten. Neben der detaillierten QSL lagen im Umschlag noch ein
RRV sowie ein Sendeschema. Die QSL ist eine Ansichtkarte aus Kiew,
die das nächtliche Stadtzentrum Kiews sowie auf zwei kleinen herz-
förmig umrandeten Bildern die Figur der Unabhängigkeitsstatue und
die Michaijlska Kirche. Weiterhin sieht man ein Comic-Liebespaar,
das mit seinem Hund spazieren geht und die (ukrainischsprachige)
kyrillische Aufschrift "Iz Kyjewa z ljubow'ju".

Den RR hatte ich über die deutschsprachige 2100 UTC-Sendung vom 13.
Januar 2008 auf 5830 kHz verfasst.

Laufzeit: nur 15 Tage! Dabei hatte ich meinen RR nicht per E-Mail,
sondern per Luftpost abgeschickt (Beilagen: Brief, Foto).

vy 73 |horsten

|Empfänger: SONY ICF-2001D               |
|Antenne  : Teleskopantenne + ADDX-PRE-1 |
|QTH      : Wiesbaden (Innenstadt)       |
|Mein Bilderalbum: http://huks692.spaces.live.com/ |