Re: [A-DX] 20 m Band 9K2FM

  • Subject: Re: [A-DX] 20 m Band 9K2FM
  • From: Sven Dibbert <swl@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 27 Jan 2008 17:39:31 +0100

Hallo,

das ging Mittwoch um die selbe Zeit schon ganz ordentlich. Mehrere US-Hams auf 20m zu hören im QSO mit Europa. Leider haben die mich mit meinen 100Watt und dem 2*13m Dipol an der Klubstation nicht gehört.

Vor 14 Tagen Mittwoch war VK6ARA auf 20m bis ca. 14.15 UTC zu hören, hat auch einige deutsche OMs gearbeitet. Leider war ich mit dem Equipment auch hier chancenlos. Dafür bekommt er ne SWL Karte.

Ausrüstung war TS570D, 2*13m Dipol symmetrisch gespeist mit symmetrischem Tuner.

@Stefan: Benutzt Du einen Dipol mit 2*37m oder zwei Langdrahtantennen mit je 37m Länge?

73 Sven